8,7 Prozent zur Landtagswahl - Vielen Dank

  • Veröffentlicht am: 16. Oktober 2017 - 20:17
Vielen Dank!

Drei Wochen nach der Bundestagswahl wurde in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben gegenüber der Landtagswahl 2013 verloren, wurden jedoch als dritte Kraft bestätigt. Im Stadtbezirk Ricklingen haben die GRÜNEN mit 8,7 Prozent exakt das Landesergebnis erreicht. Insgesamt haben 1.572 Ricklingerinnen und Ricklinger GRÜN gewählt. Für unsere Direktkandidatin Julia Stock haben 1.357 Menschen gestimmt (7,5 Prozent). Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimmen!

Niedersachsen steht jetzt vor einer schwierigen Koalitionsbildung. Für eine Neuauflage von Rot-Grün hat es leider trotz der Zugewinne der Sozialdemokraten nicht gereicht.

Hinter uns liegt ein harter Doppelwahlkampf, zuerst im Bund, dann hier im Land. Die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen war in dieser Zeit mit zahlreichen Infoständen und vielen weiteren Aktionen, wie beispielsweise dem Haustürwahlkampf, im Stadtbezirk präsent. Daher gilt auch unseren Aktiven und UnterstützerInnen ein besonderer Dank für ihr Engagement! Dazu zählt insbesondere unsere Landtags-Direktkandidatin Julia Stock, die engagiert Wahlkampf gemacht hat.