Grüne Ricklingen wählen Bezirksratsliste

Michael Dette
Michael Dette, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

Michael Dette führt Liste mit 14 Kandidat*innen an

Die Stadteilgruppe Ricklingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat 14 Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksrat zu den Kommunalwahlen am 11. September aufgestellt. Die Liste führt der 58jährige Eisenbahner Michael Dette an.

„Wir setzen uns für eine Fortsetzung der nachhaltigen Stadtentwicklung ein, um alle Stadtteile des Bezirks lebenswert zu erhalten und weiterzuentwickeln. Besonders am Herzen liegt mir die gute Erreichbarkeit durch Angebote des Öffentlichen Personennahverkehrs. Dieses Angebot muss aufrecht erhalten werden“, sagte Michael Dette. Dette ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv, stellvertretender Bezirksbürgermeister in Ricklingen und Regionsabgeordneter.

Auf den weiteren vorderen Plätzen folgen Maria Tzinopoulou-Gilch (56 Jahre, Rechtsanwältin),  Wolfgang Farnbacher (58 Jahre, Landesbeamter), Anne Bonfert (34 Jahre, Kulturwissenschaftlerin) und Jan Haude (34 Jahre, Politikwissenschaftler).

Die Wahlvorschlagsliste wird am 14. Juni abschließend von der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Hannover gewählt.