Kandidatin für Ricklingen

• Veröffentlicht am: 11. März 2022 - 18:28

gruene_h_julia-stock_brauers-0083-bearbeitet.jpg

Julia Stock, Sprecherin für Verkehrspolitik / Foto: Sven Brauers

Im Oktober diesen Jahres wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Im Januar haben die GRÜNEN hierzu ihre Kandidat*innen bestimmt, die in den Wahlkreisen der Landeshauptstadt antreten. Im Wahlkreis 26 (Hannover-Ricklingen) kandidiert Julia Stock, die verkehrspolitische Sprecherin der grünen Stadtratsfraktion. Sie wurde bei der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Hannover bei einem Gegenkandidaten mit 78 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang gewählt. Die 43jährige studierte Industriedesignerin arbeitet als Projektleiterin beim Landesverband Erneuerbare Energien. „Auf Landesebene setze ich mich für Klimaschutz, die Verkehrs- und Energiewende in der Stadt und auf dem Land ein", so Julia Stock zu ihrer Kandidatur.

Gemeinsam mit Julia Stock bereitet die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen den Wahlkampf in den kommenden Monaten vor. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen und insbesondere den Austausch mit den Menschen hier im Stadtbezirk. Unser Ziel ist es, mit starken GRÜNEN für einen Politikwechsel im Landtag zu sorgen.