Danke für das starke Ergebnis zur Europawahl!
28.05.19 20:42

Die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen bedankt sich bei allen grünen Wählerinnen und Wähler für ihre Stimmen zur Europawahl 2019! Auch hier im Stadtbezirk haben die GRÜNEN ein starkes Ergebnis erzielt.

09.04.19 09:48

Am 26. Mai wählen wir ein neues Europaparlament.

Mehr Grün in Ricklingen
24.01.19 20:26

Zwischenbilanz der Arbeit im Stadtbezirksrat Ricklingen: Seit November 2016 bilden die Mitglieder der SPD, von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, der FDP, der Piraten und der Linken eine Kooperation.

Straßenerneuerung in Oberricklingen
15.11.18 20:26

Die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen begrüßt die Entscheidung des „Ampel-Bündnisses“ von SPD, GRÜNEN und FDP im Rat der Landeshauptstadt Hannover, die Straßenausbaubeitragssatzung abzuschaffen.

Fuß- und Radverkehr fördern
17.09.18 20:39

„On Tour für bessere Radwege“ - unter diesem Motto hat die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen am 5. September 2018 zu einer Radtour durch den Stadtbezirk eingeladen. Vom Stadtteilzentrum Ricklingen über die Rehre, Wettbergen, Mühlenberg bis Oberricklingen und Ricklingen waren Mitglieder und Interessierte unterwegs, um sich unterschiedliche Radquerungen und -Wege anzuschauen und darüber zu diskutieren, wie diese verbessert werden könnten.