07.08.22 19:57

Das letzte Treffen der Stadtteilgruppe Ricklingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fand am 13.07.2022 im Stadtteilzentrum mit einer erfreulich großen Teilnehmendenzahl statt. Auch einige Neumitglieder und Interessierte waren vertreten. Kein Wunder - wir hatten auch interessante Themen auf der Tagesordnung!

Zunächst hatten wir die gemeinnützige Freifunk-Initiative zur Vorstellung ihres Gemeinschaftsnetzes eingeladen. Freifunk wurde von Technikinteressierten gegründet, um Internet via W-LAN frei verfügbar zu machen. Und das so, dass die – eigentlich per Gesetz bereits abgeschaffte – sogenannte Stö...

07.08.22 19:45

Am 13.07.2022 wurde Claus-Dietrich Werner zum neuen Sprecher der Stadtteilgruppe Ricklingen gewählt.

14.07.22 18:25

Die grüne Fraktion im Bezirksrat Ricklingen setzt auf Initiativen vor Ort, um Veränderungen zu bewirken

29.06.22 18:12

Die Grüne Stadtteilgruppe Ricklingen hat am 8. Juni 2022 den OYA e.V. an der Göttinger Chaussee besucht.

27.04.22 17:43

Bericht der Bezirksratsfraktion Ricklingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu aktuellen Themen aus dem Stadtbezirk.