Ricklingen ist putzmunter

  • Veröffentlicht am: 20. März 2023 - 7:51

35f7de34-0d51-4217-a4b9-437ae3c94443.jpeg

Das Müll-Depot am Ende der Aktion

Am 18. März hat sich die Grüne Stadtteilgruppe in Ricklingen an der Abfallsammelaktion "Hannover putzmunter" beteiligt. Sechs Kinder und sechs Erwachsene, darunter auch Nicht-Mitglieder, sammelten an Weg- und Straßenrändern mehr als 26 Säcke Müll. Zusätzlich wurde eine große Menge an sperrigem Müll an einige Stellen angehäuft. Bei einem Eis zum Abschluss der Aktion erzählten die Kinder, es habe ihnen viel Spaß gemacht. Es sei aber auch schlimm, wie viel Müll einfach achtlos in die Umwelt geworfen werde. Von Zigarettenkippen über Flaschen, Fastfood-Behältern und Kaffeebechern bis hin zu Kabeln und Autoteilen war alles dabei, entlang der Göttinger Chaussee auch noch jede Menge offenbar achtlos zurückgelassenes Baustelleninventar. 

Unser herzlicher Dank gilt allen tatkräftigen Helfer*innen!