Leben in der Region

Medizinstrategie 2030 erklärt

  • Veröffentlicht am: 24. Mai 2023 - 10:13

Am 11. Mai konnten Mitglieder des Regionsverbands von Bündnis 90/Die Grünen im Fritz-Haake-Saal des Stadteilzentrums Ricklingen Einblicke zu einem ganz anderen Thema gewinnen. Bei einer besonderen Mitgliederversammlung wurde die Medizinstrategie 2030 der Region Hannover ausführlich erläutert und diskutiert. Warum diese Medizinstrategie für uns alle so wichtig ist, können Sie gerne hier nachlesen: https://gruenlink.de/2o17.

Am 23.05.2023 hat die Regionsversammlung die Medizinstrategie 2030 mehrheitlich beschlossen. Weiterlesen $uuml;ber: Medizinstrategie 2030 erklärt

Freifunk-Initiative im Treffen der Stadtteilgruppe

  • Veröffentlicht am: 7. August 2022 - 19:57

Das letzte Treffen der Stadtteilgruppe Ricklingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fand am 13.07.2022 im Stadtteilzentrum mit einer erfreulich großen Teilnehmendenzahl statt. Auch einige Neumitglieder und Interessierte waren vertreten. Kein Wunder - wir hatten auch interessante Themen auf der Tagesordnung!

 

Zunächst hatten wir die gemeinnützige Freifunk-Initiative zur Vorstellung ihres Gemeinschaftsnetzes eingeladen. Freifunk wurde von Technikinteressierten gegründet, um Internet via W-LAN frei verfügbar zu machen. Und das so, dass die – eigentlich per Gesetz bereits abgeschaffte – sogenannte Stö... Weiterlesen $uuml;ber: Freifunk-Initiative im Treffen der Stadtteilgruppe