Abgeordnete und Amtsträger

Swantje Michaelsen zu Gast

  • Veröffentlicht am: 21. September 2023 - 11:33
Swantje Michaelsen

Im August hatten wir Swantje Michaelsen, MdB aus Hannover, zu Gast. Dass Verkehrspolitik ihre Leidenschaft ist, passte zu den Themen unseres Treffens, an dem auch Julia Stock, verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion teilnahm.

 

Ein Thema war (erneut) der Südschnellweg. Der Versuch, den aktuellen Sachstand zusammenzutragen und den weiteren Verlauf einzuschätzen, mündete in leichter Zuversicht der Anwesenden, dass die maßgeblichen Stellen doch noch dem Gutachten folgen könnten, das die Bürgerinitiative Leinemasch West vorgelegt hat. Nach diesem Gutachten ist es rechtssicher mögl... Weiterlesen $uuml;ber: Swantje Michaelsen zu Gast

Im Gespräch mit Evrim Camuz, MdL

  • Veröffentlicht am: 31. Juli 2023 - 12:50

Ende Juni waren Mitglieder der Stadtteilgruppe auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Evrim Camuz zu Besuch im Landtag. Wir konnten uns der Grünen Stadtteilgruppe Nord anschließen (vielen Dank dafür!) und interessante Einblicke in die Wirkungsstätte und Arbeit der Landtagsabgeordneten gewinnen.

Im Plenarsaal hat Evrim Camuz zunächst sehr anschaulich Sitzordnung und Abläufe des Landtagsplenums erklärt. Anschließend, nach einem kurzen Blick in ihr überraschend kleines Büro, stellte sich Evrim in einem Sitzungssaal unseren vielen Fragen. Sie erläuterte, was alles während und zwischen den ... Weiterlesen $uuml;ber: Im Gespräch mit Evrim Camuz, MdL